Freitag, 17. August 2018

Alpine A364 Formula 3

[RELEASE]

Alpine A364 Formula 3

Das Alpine und Renault meine bevorzugten Hersteller sind, hatte ich ja 
schon gesagt. Mit ein Grund das ich Fahrzeuge dieser Hersteller gerne konvertiere,
um sie in GTL oder GTR2 fahren zu können.
Die Alpine A364 F3 ist ein Mod des PIXSIM Studio, das den tollen Wagen
für rFactor Erstellt und Veröffentlicht hat.
Eigentlich eine nicht so aufwändige Arbeit, von rFactor nach GTR2 zu konvertieren.
Aber dieser rF Mod hat sich mächtig gesträubt ein Wagen für GTR2 zu werden.
Das Mapping war bei manchen Teilen ganz schön wild auf die Textur geklatscht.
Da hat einiges nicht gepasst. Auch bei den GMT's ging es wild hin und her.
Habe einiges gar nicht verwendet, da es mehrfach vorhanden war.
Andere Sachen die zwar in dem rF Mod vorhanden sind, hat man in der rF
Variante gar nicht verwendet.
Somit war es viel mehr Arbeit als gedacht, den Wagen nach GTR2 zu bringen.
Habe für die rF Variante Skin's für ca. 30 Cars gefunden.
Für meine GTR2 Variante habe ich aber nur 20 Skin's verwendet, die auch
in die 70er Jahre passen. Teils Original Skin's, teils Fantasy.
Den Driver in der Externen und Internen ansicht habe ich aus GTR2 genommen
und angepasst. somit kann ich die Driver Texturen aus und für GTR2 verwenden.
Den Driver Helmet mit geschlossenem und transparentem Visier habe ich mir
aus GTR2 Helmets selber erstellt. Auch hier können die Helmet Texturen
aus GTR2 weitergenutzt werden, allerdings neu als DXT5 DDS gespeichert,
um die Visier Transparenz herstellen zu können.
Zusätzliche Cockpit LED's wurden auch verbaut. Das mag nicht Original
sein, aber etwas mehr Bewegung in der Cockpit Ansicht schadet nicht.
Den GTL/GTR2 LapTimer in dem kleinen Cockpit unterzubringen, hat mich
fast verzweifeln lassen. Über dem Cockpit wird er vom Lenkrad verdeckt,
links oder rechts neben den Armaturen sind die Driver Arms im Weg.
Somit ist er nach unten rechts gewandert.
Die Physic's habe ich komplett aus der rF Variante übernommen, leicht
für GTR2 überarbeitet. Auch den Sound zum rF Mod verwende ich weiter.
Nun das was ja leider immer kommen muß.
Eine Erlaubnis von den PIXSIM Studios, den rFactor A364 Mod nach GTR2/GTL
konvertieren zu dürfen, habe ich nicht.
Ich hatte die PIXSIM Studios auf ihrer Web Side (www.pixsim.net)
um die Erlaubnis zum konvertieren angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Habe es gerade noch ein mal versucht. Mal sehen ob sie sich noch melden.
Solange ich keine Erlaubnis der PIXSIM Studios zum konvertieren bekomme,
wird auch KEIN Release erfolgen und der Wagen bleibt MEIN PRIVAT Mod für GTR2.
Habe bei meinem Anschreiben an PIXSIM meine Blog Adresse mit angegeben.
Eventuel hilft das bei ihrer Entscheidung.

Habe auch ein paar Videos zum A364 F3 hochgeladen. Hoffe sie gefallen.




Update 17.08.2018

Released!!! Mod vom Stand 10.10.2013.
Vor der Veröffentlichung nicht mehr Überarbeitet.
Mod für GTLegends und GTR2!!

Download Link     Alpine A364 F3 V1.0 GTR2    http://www.mediafire.com/?xs4kicnqq2rfcm8

                              Alpine A364 F3 V1.0 GTL      http://www.mediafire.com/?04pm5n575viyunk

                              Template Alpine A364 F3        http://www.mediafire.com/?c2q0cltizyz80vl

speedster63


3 Kommentare:

  1. Salut Abel ,oui c'est un mode que j'aime.
    Vas tu le sortir en mode Unique?(je l'espère)
    Merci à toi pour ton travail.

    AntwortenLöschen
  2. HI Marco!
    Sieht sooo geil aus dieser Renner!!!
    Habe den noch nie gesehen, würde ihn gerne in GTL fahren.
    Hoffe Du darfst ihn bald releasen!
    Gruß, Franky

    AntwortenLöschen
  3. Hello Marco.
    I've discovered this beautiful mod and I ask you if you think to release it also for GTL.
    Thank you.
    Alexander.

    AntwortenLöschen