Mittwoch, 7. August 2013

DRM Revival MOD für GTLegends Reworked

[RELEASE]  07.08.2013  
Update 1 08.08.2013
Update 2 14.08.2013
 
Hallo Leute.





Ich hoffe ihr habt - hattet alle einen schönen Sommer Urlaub.

Da mir etwas Langweilig war, habe ich mir den DRM Mod für GTL by balika mal angeschaut.
Den Orginal DRM Revival Mod für rFactor von dem DRM Modding Team kenne ich,
der ist das beste was man für rFactor Downloaden kann.
Der DRM Mod für rFactor von dem DRM Modding Team ist einfach Excellent.
Danke auch dem DRM Modding Team, das Merlin75 ihn nach GTR2 konvertieren durfte. Auch Merlin75 ein Danke! Wie Merlin75 GTR2 Mod ist weiß ich nicht, den habe ich nicht.
Jezt hat balika den GTR2 Mod von Merlin75 für GTL bearbeitet und zum Download bereitgestellt. Danke auch an balika.

Habe mich sehr gefreut, die Deutsche Rennsport Meisterschaft (DRM) in GTL fahren zu können.
Super Fahrzeuge in der MOD, sehr Realistisch umgesetzt und mit sehr guten Physics.
Leider habe ich, wie einige von euch ja auch, festgestellt, das einiges nicht richtig funktioniert im GTL DRM Mod.
Keine Shiftlights, die LCD Timer funktionieren leider nicht, bei dem Porsche 935, dem Capri
und der Celica funktioniert das Frontlicht nicht richtig,
beim Lancia Beta in der RightHandDrive Version habe ich immer einen CDT.

Der Tread auf Evolution Modding zum DRM Mod für GTL by balika ist auch schon
ganz schön weit nach unten gerutscht, schade eigentlich, den die DRM Fahrzeuge machen einen rießen Spass.

Also habe ich mir gedacht,   "Das werde ich mal eben überarbeiten".
Das es aber solch eine riesen Aufgabe werden würde, war mir nicht klar!!!
Die bug's zu finden, bei einer solchen Masse an Daten ist nicht ohne.

OK, ich habe den GTL Mod hinsichtlich der Funktionen und Fehler in GTL überarbeitet.

Überarbeitete Daten:
- GTL Showroom aktiviert, (passt besser zu GTL finde ich)
- Geschlossene Motor Hauben im Showroom, (sieht besser aus)
- fehlende Driver Animations Files für RHD ergänzt, (Lancia RHD stürzt nicht mehr ab)
- GTL Driver Helmet über GenString auswählbar, (Jethelm/Integralhelm/u.s.w. möglich)
- Für die Driver Helmet / Arms / Body - Texturen wurde ein DRM_TALENT Ordner erstellt,
- LCD Timer der Toyota Celica und des Porsche 935 versetzt, (besser ablesbar)
- Headlight Texture überarbeitet,  (Licht ist jetzt etwas helle),
- Das Headlight der Celica, des Capri und des Porsche funktionieren jetzt so wie sie sollen,

- GTL LCD Timer in allen Fahrzeugen voll Funktionsfähig,  Textur im Fahrzeugordner austauschbar,
- Shiftlight und weitere Leds aller Fahrzeug Cockpits voll Funktionsfähig,

- Team DDS Files gepackt, um das Ausführen der Dateien zu beschleunigen und Speicherplatz einzusparen,
- Die GenStringHelp mancher Fahrzeuge überarbeitet um sie Verständlicher zu machen.
Auch werden die STEX.GTR / TALENT.GTR / TALENT_GTL.GTR Ordner, auf die von der Mod zugegriffen werden, nicht mehr benötigt.
Ein Mod für GTLegends eben.

Update 08.08.2013
Einige Ford Capri Turbo haben einen Luftschlauch der von der rechten Seitenfensterseite
Luft in das Cockpit führt. In der Cockpitansicht der MOD V1.1 ist dieser Schlauch nicht
zu sehen.  Andrahr hat einen Fix dazu Online gestellt, der den Schlauch bei den betreffenden
Capris ergänzt. Der Fix ist aber für den eigentlichen MOD von balika. Wenn der Fix im
MOD V1.1 angewand wird, fehlt dem LCD-Timer der Surround! Den Surround habe ich infolge des
Überarbeiten der MOD by balika in die Cockpit.GMT eingefügt.
Deshalb habe ich den "DRM Ford Capri Cockpit whit Flextube" Fix zum Download eingestellt.
Wer also den Luftschlauch im Cockpit der betreffenden Capri's sehen möchte, den FIX 
Downloaden, installieren, überschreiben, OK.  

Update 14.08.2013
Beim Spielen ist mir ein Fehler bei den Porsche 935 Nr. 30 - 42 - 70 - 71 aufgefallen.
In den betreffenden CAR Files fehlen die GenString Einträge die für die BBS Wheels
gebraucht werden.
Ich habe die enstsprechenden CAR Files geändert und in dem "Porsche 935 BBS Wheel FIX"
hochgeladen. Fix Downloaden,installieren,überschreiben, OK.


Habe auch noch ein paar neue Skins vom BMW 320 und des 935T im Netz entdeckt und in die  Mod eingefügt.

Wie ihr euch ja sicher jetzt denken könnt, ist das mit einem einfachen überarbeiten der CAS Files nicht machbar gewesen.
Ich habe einfach zu viele Files und Daten überarbeitet, um das in einen kleinen FIX zur Mod anbieten zu können.

Durch das packen der Texturen ist die Mod allerdings viel kleiner geworden.
Der DRM MOD by Balika hat 443 MB gepackt, ohne Sound.
Der DRM Reworked MOD hat 237 MB gepackt, ohne Sound.
Die Physics Files der Mod sind super, da ist keine Änderung erforderlich.
Da ich keine weiteren Änderungen an der GTL Mod von balika vorgenommen habe, ausser den oben beschriebenen,  müssen die Sounds nicht neu geladen werden.
Die Änderungen betreffen haupsächlich den inhalt des "DRM ORDNERS" und der neu hinzugefügten Files. Habe der Mod die auf Evolution Modding veroffentlichten bik Files und Icons vom Lauter & MOF hinzugefügt.  Danke für die Files Lauter & MOF!

Der Einfachheit halber habe ich den Überarbeiteten DRM Mod als komplett Download ohne den Sound Ordner gepackt. Wer also den Orginal DRM Mod für GTL by balika schon hat, bitte LÖSCHEN und dann den Überarbeiteten Mod Downloaden, Installieren. Die Sounds habt ihr ja.
Alle die den MOD by balika noch nicht hatten, müssen den überarbeiteten Mod V1.1
und die Soundfiles laden und Installieren!!

!!!! Ich hoffe das es keine Einwände von den an der DRM Mod für GTL beteiligten Modder gibt. Wenn ihr also interesse an dem überarbeiteteten DRM Mod habt, könnte ich den [DRM Revival for GTL V1.1] für GTLegends hier in meinem Blog Downloaden!!!! (MOD besteht aus Part 1 + 2)
*********************************************************************************
ACHTUNG!!!!!  Der überarbeiter Mod ist zwar immer noch der von balika,
aber den Orginal GTL MOD by balika bitte löschen,
und erst dann den DRM Revival Mod V1.1 installieren, überschreiben.
!!!!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!!!!
*********************************************************************************
Es muß hier noch einmal erwähnt werden, das ich den rFactor DRM Revival Mod des
DRM Modding Teams sehr gelungen finde.
Den Moddern die den rFactor Mod nach GTR2 und GTL konvertiert haben sage ich auch nochmal, Respeckt.  Die Masse an Daten zu konvertieren, RESPECKT!!

Das ich die Mod überarbeitet habe, hat nichts mit schlechter Arbeit anderer zu tun!
Keiner der beteiligten Modder hat schlechte Arbeit abgeliefert.
Ganz im gegenteil. Wie schon gesagt, RESPECKT!!
Aber so wie es immer in den Foren geschrieben wird -
"Von GTR2 nach GTL Konvertieren ist ganz Easy"
so einfach ist es nicht, wenn dann auch alles in GTL funktionieren soll.
Mich hat es gestört, das manches der Super guten DRM GTL Mod by balika nicht funktionierte.

Ich habe nicht den rFactor DRM MOD nach GTL konvertiert, sondern den
DRM MOD für GTL by balika überarbeitet!   Mehr nicht...Fertig.

Auch meine Überarbeitung der Mod  ist noch nicht 100% des möglichen.
Da könnte man noch......................!       (Weitere Aufgaben für Verrergnete Wochenenden)


Download Link DRM Revival MOD for GTL V1.1 Reworked by speedster63 Part1
http://www.mediafire.com/?217dxbnm6c6gw4x

Download Link DRM Revival MOD for GTL V1.1 Reworked by speedster63 Part2
http://www.mediafire.com/?9pbnivm6ibd6ddj

Download Link DRM Ford Capri Cockpit whit Flextube for DRM MOD V1.1 (FIX)
 http://www.mediafire.com/?7y6eoi952vyo52o

Download Link DRM Porsche 935 BBS Wheel FIX
http://www.mediafire.com/?r4mg52iw4xamb8t 

Download Link DRM MOD SOUNDFILES Part1
http://www.mediafire.com/?b96jg2804c65nt8

Download Link DRM MOD SOUNDFILES Part2
http://www.mediafire.com/?c01x2rn6caievje 


Download Link Template DRM BMW 320 Turbo
http://www.mediafire.com/?7a6ri7ukanbfdwe

Download Link Template DRM BMW M1 Turbo
http://www.mediafire.com/?54x1iotca413i99

Download Link Template DRM Ford Capri Turbo
http://www.mediafire.com/?gnk876j07h5ifsq

Download Link Template DRM Lancia Beta Montecarlo Turbo
http://www.mediafire.com/?vj8kvgyt06d6bg1

Download Link Template DRM Porsche 935 Turbo
http://www.mediafire.com/?yqzzqhfqcntng4a

Download Link Template DRM Toyota Celica Turbo
http://www.mediafire.com/?wzezes0ps6j6j65
 

Have Fun

speedster63

Kommentare:

  1. Hallo Speedster, vielen Dank für das Überarbeiten und den Fix! Jetzt kann ich endlich diese schnellen Autos fahren, bisherige DRM Versionen stürzten immer ab ;-) Obwohl sie sind mir fast zu schnell! :D

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen