Freitag, 1. November 2013

Porsche 924 Carrera GTS

[RELEASE]                  10.10.2013

Porsche 924 Carrera GTS

Habe diesen Tollen Wagen, der vom Team RSR (Freak-DS & Cooya!)
für Need for Speed 4 hergestellt wurde, auf der WebSide vom Team RSR
entdeckt.
Nach dem ich mir die Meshes mal angeschaut habe, war klar, das ich
den tollen Porsche nach GTL/GTR2 konvertieren werde. Er bietet eine sehr
gute Grundlage, die Mesh ist sehr gut im Detail und auch die Texturen sind für
GTR2 gut zu gebrauchen. Die Body muß aber trotzdem neu gemappt werden,
da man sonst keine Race-Skins erstellen kann, da der Wagen nur einfarbig
gemappt wurde. Auch die Scheiben werden neu gemappt, um auch hier
Individuelle Skins erstellen zu können.
Auch werde ich wohl ein paar Änderungen am Interior vornehmen müssen,
da es sich bei dem NFS Mod vom Team RSR um ein Serien Wagen handelt.
Ich möchte eine Race-Variante daraus machen. Das passt besser zu GTL.
Die Meshes vom Cockpit sind ebenfals sehr gut im Detail ausgearbeitet.
Somit wird es wohl nicht so schwer, auch ein gutes Cockpit für GTL zu erstellen.
Dieses mal habe ich mich vor meiner Arbeit am Porsche 924 Carrera GTS um
eine Erlaubnis zum Konvertieren bemüht.
Und was soll ich sagen, Freak-DS vom Team RSR hat mir die Erlaubnis
zum Konvertieren erteilt.    Danke dafür, noch einmal.
Da es bei dem Wagen aber etwas aufwändiger wird, ihn nach GTL/GTR2
zu bekommen, wird ein Release wohl noch dauern.
Werde euch hier auf dem laufenden halten.
****************************************************************
Übrigens: Deep-Strike hat mir Angeboten, die Engine und Gearbox Files zu erstellen.Ein solches Angebot schlage ich natürlich nicht aus. Eine Zusammenarbeit mit
Deep-Strike hat ja schon einmal hervoragend Funktioniert. Willkommen Deep-Strike!

Habe mal ein paar Bilder von der ersten Testfahrt in Spa gemacht.
Hoffe die Bilder machen Lust auf mehr.
***************************************************************************
24.10.2013

Auch das interne Cockpit hat nun Gestallt angenommen.
Habe mich mit Deep-Strike auf 4 Motor & Physic Varianten geeinigt.
1. Porsche 924 Carrera GTS
2. Porsche 924 Carrera GTS ClubSport
3. Porsche 924 GTP
4. Porsche 924 GTR.
Das macht nun auch ein paar Änderungen an den Instrumenten notwendig.
Die GTP & GTR Motoren drehen höher als die GTS & GTS-CS Motoren.
// Cockpit GTS & GTS-CS //
// Cockpit GTP & GTR //
Auch bei den Felgen hat es zuwachs gegeben.
Zu der Fuchs Porsche Felge wird es noch eine BBS RS Felge geben.
Deep-Strike war auch sehr fleißig.Die Physic's der Wagen sind fertig gestellt, werden jetzt getestet, angepasst.
Danke für die Super gute und schnelle Arbeit, Carsten.
Jetzt ist der Sound an der reihe. Das wird noch einiges an Arbeit und Zeit
benötigen. Leider. 
***********************************************************************************
01.11.2013      Release

So, der Porsche ist fertig geworden.
Ich hoffe mal, das ich alle Bug's der Mod gefunden und behoben habe.
Zu den Physics von Deep-Strike sage ich nur: SEHR GUT geworden Carsten. Danke.
Der GTS und GTS CS lassen sich sehr gut fahren.
Der GTP und vorallem der GTR sind etwas schwieriger zu bewegen.
Die Motorleistungen sind sehr groß, was sich im Fahrverhalten niederschlägt.
Zwei echte Waffen, wie im Orginal nur schwer zu Bändigen.

Ich habe in der Mod nur 4 Fahrzeuge erstellt.  Da meine Fähigkeiten im
Painten der Skins eben nicht so gut sind, gibt es zu jedem Motor nur einen Wagen.
                    GTS #24  -  GTS-CS #19  -  GTP #21  -  GTR #19

Dank der überarbeiteten Templates freue ich mich aber schon auf eure Skin's zum Porsche 924.

Wie immer gibt es auch ein Video zum Porsche 924 Carrera GTS.


Den Sound zum Porsche habe ich aus GTR2 und ein paar eigenen Soundfiles erstellt.
Hoffe er gefällt ein wenig. Sofern ein Sounddesigner einen besseren Sound zum
Wagen hat, lasst es mich wissen.
Um den Sound im Spiel richtig wiedergeben zu können, wird mein 
speedster63_sounds_main Folder für die Ambient Sounds benötigt.
Der eigentliche Sound des Porsche ist bestandteil der Porsche 924 Carrera GTS Mod.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[UPDATE] 12.02.2014       Update Porsche 924 Carrera GTS Mod.
Da sich ein paar Fehler in die Mod eingeschlichen hatten und es zu
Problemen mit anderen Autos im Spiel gekommen ist, habe ich die Mod überarbeitet.
Es wurden einie Materials und Texturen umbenannt, so das der Fehler behoben ist.
Der Graphic Fix laden, Entpacken, in GTL / GTR2 Einfügen und Überschreiben lassen.
Sorry, aber Nobody is perfect!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Download Link Porsche 924 Carrera GTS for GTR2 =
 http://www.mediafire.com/?11fjcjux1i1rgx4

Download Link Porsche 924 Carrera GTS Graphic Fix for GTR2 =
http://www.mediafire.com/download/in4pvb2px5f3f2f/Porsche_924_Carrera_GTS_Graphic_FIX_GTR2_by_speedster63.7z 

Download Link Porsche 924 Carrera GTS for GTL =
 http://www.mediafire.com/?9plof2el73o14zb

Download Link Porsche 924 Carrera GTS Graphic Fix for GTL =
http://www.mediafire.com/download/y050ytqb9zs7456/Porsche_924_Carrera_GTS_Graphic_FIX_GTL_by_speedster63.7z 

Download Link Template Porsche 924 Carrera GTS for Painters =
 http://www.mediafire.com/?phkf7j84mc7ndnr

Download Link speedster63_sounds_main Folder for Ambient Sounds =
http://www.mediafire.com/?b1qfp7s89wlba7a

Have Fun

5 Kommentare:

  1. Salut ABEL ,
    La 944 n'étand pas une voiture de course,et n'ayand rouller que 2 ans en championnat national que dans certains pays, je ne vois pas ,pourquoi l'intégré dans le mod que tu as crée.
    A+

    AntwortenLöschen
  2. Gute Neuigkeiten, ein weiterer Porsche ist immer gut, vor allen Dingen, wenn - so wie bei deinen Mods die Qualität stimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Si tu as besoins de skinneurs je suis preneur! Bien à toi!

    AntwortenLöschen
  4. super sache,danke.sag mal hast du irgendwie auch die möglichkeit an einen VW Käfer heran zu kommen,so ein 1302 von anfang der 80er für die youngtimer trophy?

    AntwortenLöschen