Freitag, 27. September 2013

Alpine Renault A110 1600S

[RELEASE]

03.09.2013

Habe damit begonnen, die Alpine Renault A110 1600S aus dem Spiel
Colin McRae Dirt 3 nach GTLegends zu konvertieren.

Da man mir für die Alpine A110 1800 Gr.4, die ich von rFactor nach GTL
konvertiert habe,  leider keine Erlaubnis zum Releasen erteilt hat,
(bzw. gar nicht geantwortet hat!) mußte ich für einen Ersatz sorgen.

Das Model aus Dirt 3 ist sehr gut umgesetz, finde ich. Deshalb meine Wahl für das Model.
Da die Autos von Alpine meine große Leidenschaft sind, habe ich nun beschlossen
das Dirt 3 Fahrzeug zu konvertieren.
Im laufe des Bearbeitens der einzelen Meshes reifte der Gedanke, auch eine Gr.4
Variante des Fahrzeuges mit Einzubinden. Habe mich für die Variante mit den
runden, etwas kleineren Verbreiterungen Entschieden, da sich diese ohne
Änderung am Template realisieren lassen.
Das Cockpit ist ebenfals aus dem Dirt 3 Wagen.
Für GTL sind aber viele Änderungen und Anpassungen erforderlich.
Auch an die passenden Felgen wird gedacht.
Orginal Alpine und Gotti Felgen- Einteilig aus Dirt 3, sowie mehrteilige
Gottis für die Gr.4 Body wird es geben.
Ein Devil Auspuff ist wohl pflicht!
Und aus dem sollte auch ein guter Sound kommen.
Ich denke es wird der Sound der Alpine A110 aus dem Power&Glory Mod
verwendung finden, der passt sehr gut.

Bei den Physics zum Wagen bin ich mir zwar noch nicht sicher, die werden
aber wohl etwas moderner ausfallen, als es für Fahrzeuge der 70er normal ist.
Denke da eher an ein Fahrverhalten das die Fahrzeuge der ADAC Youngtimer Trophy
von heute haben. Bessere Bremsen, strafferes Fahrwerk und griffigere Reifen,
darauf läuft es wohl hinaus.

Bin schon recht weit gekommen, so das ich auch schon ein WIP Video hochladen konnte.


Ich freue mich schon, bald mit der A110 ein paar schnelle Runden zu drehen.

16.09.2013
Release des Alpine Renault A110 1600S Mod V1.0 for GTL & GTR2

Auch fertig geworden. Testfahrten gut verlaufen, keine Fehler mehr.
(HOFFENTLICH)


Die im Mod verwendeten Skins sind aus Dirt 3 und Skins von anderen Paintern,
die ich im Netz für Dirt 3 Fahrzeuge gefunden habe.
Dank Template hoffe ich mal wieder auf ein paar schöne Skins von euch.

Da ich mich von einem Helfer verabschieden musste, der Sounds für die
Fahrzeuge hergestellt hat, nutzt die Alpine A110 1600S den oben beschriebenen
Sound aus dem Power&Glory Mod.
*****************************************************************
Das bedeutet, es wird der Power&Glory Mod (Sound) der Alpine
zum Spielen benötigt!!!!  Auch für die Ambient Sounds wird der 
Power&Glory Mod Sound  benötigt !!!!
****************************************************************
Wer sich auskennt, kann natürlich auch einen anderen Sound verwenden.
Einfach die AUD Datei im Mod durch die Sound AUD seiner Wahl
ersetzen. Vorher natürlich die AUD umbenenner!! "A110_1600S.AUD"
muss sie lauten. (Orginal AUD des Mod vorher sichern!!!)

Release Cockpit Rollcage Fix  27.09.2013
****************************************************************
Im Cockpit war der Rollcage nicht zu sehen, weshalb sich 
manche SimRacer nicht sicher fühlten. (HaHa)
Habe den Rollcage in der Cockpit Ansicht ergänzt.
Einfach den "Alpine_A110_1600S-RollCage_Fix_s63"
downloaden, entpacken und Überschreiben.
Weitere Änderungen sind nicht nötig, da der Cockpit Rollcage über
den GenString gesteuert wird, wie in der externen Ansicht.  
****************************************************************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
New Skins für die A110 1600S Released          15.03.2014
Im Evolution Modding Forum wurde auf Skins der A110 aus Dirt 3
hingewiesen, die doch auch zu Mod passen würden.
Ich habe mir die Skins besorgt, an mein Template der Mod angepasst
und stelle sie nun zum Download bereit.  


Have Fun

Downloadlink Alpine A110 1600S V1.0 for GTL
http://www.mediafire.com/?843r6l5r75ioryr

Downloadlink Alpine A110 1600S RollCage Fix for GTL
http://www.mediafire.com/?wqpc46o26c87ldj

Downloadlink Alpine A110 1600S New Skins for GTL
http://www.mediafire.com/download/2v14hq1c7a2bk83/Alpine_A110_1600S_New_Skins_GTL.7z

Downloadlink Alpine A110 1600S V1.0 for GTR2
http://www.mediafire.com/?424kmceotx2li5c 

Downloadlink Alpine A110 1600S RollCage Fix for GTR2
 http://www.mediafire.com/?trlp1y63o71jel1

Downloadlink Alpine A110 1600S New Skins for GTR2
http://www.mediafire.com/download/5dayqxq9pbeq6pm/Alpine_A110_1600S_New_Skins_GTR2.7z 

Downloadlink Template Alpine A110 1600S for Painters
http://www.mediafire.com/?k3w6dob69r7zhn0 

Habe gerade eine InfoMail erhalten, das der Alpine Sound aus dem Power&Glory
Mod auch einzeln über Mediafire geladen werden kann. (von mir noch nicht getestet!!)
Stelle euch den Link mal ein.
Downloadlink Alpine Soundfils Power&Glory Mod
http://www.mediafire.com/?sse62318df764s4


1 Kommentar:

  1. Hallo Speedster, tolle Arbeit! Gefällt mir sehr! Nur gegenüber den upgedateten physics hab ich eine andere Meinung. Das mag ja für GTR2 okay sein, im GTL-Kontext muss das Auto aber mit anderen aus der Zeit vergleichbar sein. Sonst ist es einfach zu schnell und bringt die Klassen-Ballance aus dem Gleichgewicht. Deshalb schlage ich vor, zumindest für die Reifen (die den größten Unterschied in der Rundenzeit ausmachen) originale GTL Reifen zu verwenden. Ich weiß, das ist mehr Aufwand beim testen, aber dabei könnte ich dich unterstützen, wenn du willst (das gilt auch für die Fulvia). Liebe Grüße, Zziggy

    AntwortenLöschen