Freitag, 30. August 2013

Lancia Stratos HF Gr.4

[RELEASE]

W.I.P. Lancia Stratos HF Gr.4 for GTL & GTR2
12.07.2013

Hallo.
Auch ich habe mich mal am Lancia Stratos HF Gr.4 versucht.
Das Stratos Model ist aus dem Spiel ColinMcRae Dirt.
Wie schon einige Modder vor mir, habe auch ich versucht,
den Wagen zu konvertieren.


Bin etwas mehr ins Detail gegangen.
Front und Heckhaube sind seperate GMT´s, die vordere Haube
kann im Spiel bei einem Crash verloren gehen.

 
Motor, Fahrwerk, Sitze und Lenkräder wurden bearbeitet, ergänzt,
bzw. verbessert.
Auch die Scheinwerfer sind seperate GMT`s, so das mehrer möglichkeiten
im Spiel bestehen. Scheinwerfer zu, auf,  mit Lichtrampe,  nur Rampe usw.
Die Windows können mit oder ohne Scheibenbanner dargestellt werden.
Die Felgen entsprechen den Orginal Campagnolo Rädern des Stratos HF.
Sie sind als Body2 seperat Paintbar.



Templates für die:
Body1,
Body2,
Windows_Exter mit oder ohne Banner,
Windows_Intern mit oder ohne Banner,
Cpit03 habe ich ebenfalls erstellt.

Für das Dirt Model vorhandene und Downloadbare Skins sind in meine Mod eingeflossen
Somit sind 10 Fahrzeuge in der Mod zum Spiel.




Der Sound zum Stratos wurde von "XtraPac92", einem befreundeten Modder beigesteuert.

Habe mal ein kleines TestDrive Video mit Sound bei YouTube hochgeladen.


Der Lancia Stratos HF Gr.4 Mod ist fast fertig.
Nun aber kommen mir einige Bedenken, ihn auch zu Releasen.
Da sich ja schon mehrere Modder für GTL, GTR2, GTR-EVO, rFactor usw. mit dem Stratos aus Dirt
beschäftigt haben, (z.B. scca1981, BenMKI, splintert92, TICTOC um nur einige zu nennen) habe
ich bedenken, das es zu Streitigkeiten kommen könnte,  wenn ich meine Mod releasen würde.

Wie schon gesagt ist es das Model von Dirt, weshalb sich viele 3D und 2D Files
meiner Mod mit denen der anderen gleichen.
Erlaubnisse einzuhohlen, bei so vielen Moddern, erscheint mir sinn und zwecklos.
Ich möchte aber auch keinen Ärger mit anderen Moddern oder der Gemeinde haben.

TEUFELSKREIS!!

Tja was meint ihr?

Würde den Lancia Stratos HF Gr.4 gerne mit euch teilen.
Ich Arbeite ja auch noch am Ferrari 308GTB Gr.4, der gut zum
Stratos passen würde.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer 2013

30.08.2013    Release Lancia Stratos HF Gr.4 Mod V1.0.

Danke für eure Meinungen zu meinen Release Bedenken.
Die Nachrichten in der Community von Evolution Modding hat nun
das Release des Lancia Stratos HF Gr.4 Mod V1.0 by speedster63 zur folge.

Die Mod kommt wie oben beschrieben. (Inkl. Engine-Sound)
Die Skins der Wagen sind aus Dirt 3 und Skins die ich im Netz zu den Dirt 3 Wagen
gefunden habe. Dank Template sind aber auch eigene Skins möglich.


Den Sound zum Stratos hat der Modder XtraPac92 beigesteuert.
Danke dir, XtraPac92, toller Sound. Eventuel schon etwas zu BRUTAL wie
der Wagen Brüllt. Ich finde es aber gut so.
***************************** WICHTIG ******************************
Um auch die Ambient Sounds zu höhren, wird mein
 "speedster63_sounds" Folder benötigt!!!!!!!!!!!!!
*********************************************************************

!! Mein Stratos Mod für GTL und GTR2 sollte nicht zusammen mit älteren Stratos HF Mods
   für GTL oder GTR2 installiert weden. Ich kann nicht ausschliesen, das es zu 
   komplikationen kommen könnte.!!!!!!!!!

Download Link Lancia Stratos HF Gr.4 V1.0 for GTLegends =
 http://www.mediafire.com/?h3vashwmqag030v

Download Link Lancia Stratos HF Gr.4 V1.0 for GTR2 =
http://www.mediafire.com/?fi4vqrvhjnu1rm9 

Download Link Lancia Stratos HF Gr.4 Template for Painters =
http://www.mediafire.com/?riz4gotp4cmz34h 

Download Link speedster63_sounds Folder =
http://www.mediafire.com/?b1qfp7s89wlba7a

Have Fun !!!

3 Kommentare:

  1. Sure it would be great if you could share this mod, conversion looks really good.
    Like you wrote models come from dirt.
    So I think no one really owns them except codemasters. Of course you can always ask first from other modders what they think about release and remove links if release isn't allright for someone.

    Just a little wish from daily Mazda driver, have you thought of converting mokumoku's MAZDA SAVANNA RX7 SA22C?

    Have a nice summer too!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sieht sehr gut aus, momentan fahre ich den Stratos von TicToc, allerdings mit geändertem Sound. Ist natürlich nicht ganz so gut gemacht wie Deiner, aber macht auch schon viel Spaß.
    Bin ein großer Fan deiner Mods, die Celica ist der Knaller.

    AntwortenLöschen
  3. HI Marco!
    Super umgesetzt die Stratos! Auch der Sound ist geil!
    Liebe alte Lancias!!! Solltest auch die Delta HF mal ins Auge nehmen!
    Danke für das schöne Modell und die super Arbeit!
    Cheers, Franky

    AntwortenLöschen